Neue Auszubildende 2016

Erfolgreicher Start in den Beruf bei AubiT

Am  01.08.2016 war es für 8 Auszubildende endlich so weit. Voller Aufregung und Spannung kamen sie zum 1. Ausbildungstag  ins AubiT nach Bad Salzdetfurth. Die Ungewissheit  der Jugendlichen  löste sich jedoch schnell bei einer lockeren Vorstellungsrunde, in der es dann auch schon erste Einblicke in die Ausbildungsinhalte eines Elektronikers für Geräte und Systeme gab.

Nach 2 Wochen im Arbeitsleben haben die 8 Azubis nun schon erste Kenntnisse in der Installationstechnik erlangt und werden demnächst nach einigen Lötübungen die ersten Schaltungen aufbauen, in denen auch schon Ströme und Spannungen gemessen werden. Nach Aussagen der Azubis haben sie schon sehr viel gelernt und sind natürlich gespannt, was alles noch so kommt. Eins können sie aber jetzt schon sagen:  Sie haben sich für einen sehr interessanten und vor allem abwechslungsreichen Beruf entschieden. „Es lohnt sich“!!!
Die 8 Auszubildenden kommen hauptsächlich aus der umliegenden Region, d.h.Bad Salzdetfurth, Bockenem und Hildesheim und sind zwischen 16-22 Jahren alt.

Unter Vertrag sind sie bei folgenden Firmen:

  • Delphi: 4 Auszubildende
  • Fuba Automotive Electronics: 2 Auszubildende
  • Comsys: 2 Auszubildende

img_20160801_140340

Wir freuen uns über den gelungenen Start des neuen ersten Lehrjahres und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in dreieinhalb Jahren Ausbildung.